· 

Tag der Schulverpflegung

Tag der Schulverpflegung 2017 an der Burkhard von Hohenfels Schule in Sipplingen am

Mittwoch, den 15.11.17

Das war ein besonderer Tag in der Grundschule in Sipplingen. Einen Tag lang drehte sich alles nur ums Essen – auch oder besonders in der Schule.

In allen Klassen wurde fleißig geschnippelt und verteilt und dadurch entstand ein tolles Müslibuffet, an dem ALLE Kinder Freude hatten, und Zucker fehlte niemandem. Natürlich gab es auch gesunde Säfte und Tee. Mit denen durften neue Getränke ausprobiert werden.

Frisch gestärkt konnte es jetzt losgehen.

Es wurde Tischdeko aus Muscheln und Sand erstellt, Schürzen für den Kochunterricht verziert und dekorative Tischbänder gedruckt.

In jeder Klasse war auch DER KLEINE PIRAT zu Gast und die Kinder machten fleißig mit, die Lebensmittel in die Schatztruhen (Ernährungspyramide) einzusortieren.

Nachdem alles aufgeräumt war, kam es zur Preisverleihung der Quiz-Tombola zur nachhaltigen gesunden Ernährung. Es gab 3 Preise in Form von Gesellschaftsspielen.

Schon war es Mittag und die Eltern kamen. An NORMALEN Tagen essen nicht so viele Kinder in der Schule, aber heute waren ungefähr 55 Personen anwesend.

Allen hat es sichtbar gut geschmeckt, so dass am Ende alles verputzt war.

Großes Lob an die Küche!

So machte ERNÄHRUNG heute allen Spaß. Dank der Unterstützung von Frau Ingrid Kieck von der Vernetzungsstelle Kita und Schulverpflegung.