Schulanmeldung für unsere Erstklässler

Liebe Eltern,

da dieses Jahr die Schulanmeldung leider anders verlaufen wird als gewohnt, finden Sie hier wichtige Informationen und Formulare zum Download.

Schulanmeldung für das Schuljahr 2021/2022

Liebe Eltern der neuen Einschulungskinder,

hiermit möchte ich Ihnen den Termin zur Schulanmeldung Ihres Kindes an unserer Burkhard-von-Hohenfels-Schule mitteilen. Da dieses Jahr alles etwas anders organisiert werden muss, wird auch die Schulanmeldung Ihres  Kindes  am Mittwoch, den 24. Februar 2021 schriftlich erfolgen. In der Kooperationszeit konnte ich Ihr Kind bereits kennenlernen. Nun freuen wir uns sehr darauf, alle ABC- Kinder zum kommenden Schuljahr 21/22 in unsere Schulgemeinschaft aufnehmen zu können. Wichtige Informationen und alle Formulare die Sie zur Schulanmeldung benötigen, habe ich diesem Schreiben beigelegt. Bitte lesen Sie sich alles sorgfältig durch und senden Sie die ausgefüllten Formulare, sowie jeweils eine Kopie des Geburtsscheines Ihres Kindes, des letzten Eintrages im Untersuchungsheft (U-Heft) und des Impfpasses (Masernimpfung) bis am Mittwoch, den 24. Februar 2021, an die oben genannte Schuladresse, oder werfen Sie den Umschlag mit allen Unterlagen am Mittwoch, den 24.2.2021 direkt in den Briefkasten der Schule ein.

Herzliche Grüße

Ellen Götz (Kooperationslehrerin der Schule)

Burkhard-von-Hohenfels-Grundschule  Jahnstr. 5 78354 Sipplingen am Bodensee Tel.: 07551 – 915526  Fax: 07551 – 915527 E-Mail: rektorat@schule-sipplingen.de  homepage: www.schule-sipplingen.de  

Allgemeine Informationen zur Einschulung 

A:     Alle Kinder, die bis zum 31.07.2021 das 6. Lebensjahr vollendet haben, sind schulpflichtig und müssen in der Schule angemeldet werden.

B:      Kinder, die im Zeitraum zwischen dem 1.08.2021 und dem 31.07.2022 das 6. Lebensjahr vollenden, können von den Erziehungsberechtigten freiwillig zum Schulbesuch angemeldet werden. Dies kann zum offiziellen Anmeldetermin geschehen oder zu einem beliebigen späteren Zeitpunkt. Späteste Anmeldung ist der 31.07. des laufenden Kalenderjahres 2021. Nach der Anmeldung besteht Schulpflicht.

C:      Für Kinder, die im Vorjahr zurückgestellt wurden und Kinder, die eventuell zurückgestellt werden sollen, müssen die Anträge ebenfalls schriftlich zum Schulanmeldetermin, am 24.02.2021, schriftlich eingereicht werden. Über eine vorzeitige Einschulung, bzw. Zurückstellung entscheidet die Schule (evtl. Einbeziehung des Gesundheitsamtes, Schuleignungstest).